SP verabschiedet Wahlprogramm

10. März 2018 // 110 Delegierte der SP Kanton Luzern haben heute an ihrem Parteitag im Gemeindesaal Malters einstimmig die Wahlplattform für die kantonalen Wahlen vom 31. März 2019 verabschiedet.

Verabschiedung Wahlplattform

Die inhaltliche Plattform, mit der die SP in kantonalen Wahlen zieht, wurde von den Delegierten einstimmig verabschiedet. Unter dem Titel «Luzern – ein Kanton für alle» zeigt die SP Kanton Luzern auf, was sich aus ihrer Sicht in der Luzerner Politik ändern muss. Beispielsweise sollen die Mittel für die Prämienverbilligung erhöht werden, um mit den steigenden Prämien Schritt halten zu können. Weiter sollen Profiteure der Tiefsteuerpolitik, Vermögende und Grossunternehmen wieder einen gerechten Anteil an die Steuerlast leisten.                    

 

Präsidium im Amt bestätigt

David Roth wurde als Präsident, Priska Lorenz, Daniel Gähwiler und Andy Schneider als VizepräsidentInnen bestätigt. Walter Troxler ist nicht wieder zur Wahl angetreten und wurde verabschiedet. Die Wahlen verliefen einstimmig.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed