Doppelbödige SVP: Wer höhere Mieten verhindern will, sagt Ja zur Initiative für zahlbaren Wohnraum.

5. Dezember 2017 // Doppelbödige SVP: Wer höhere Mieten verhindern will, sagt Ja zur Initiative für zahlbaren Wohnraum.

In Mietfragen ist die SVP zudem höchst unglaubwürdig. Bei praktisch jeder Vorlage für mehr zahlbaren Wohnraum und tiefere Mieten war die Partei dagegen. Auch in den vielen Luzerner Gemeinden, in denen sich die Bevölkerung für zahlbaren Wohnraum und gegen den Verkauf von Boden ausgesprochen hat, geschah dies gegen den Widerstand der SVP.

Wenn die Partei wirklich etwas gegen die überhöhten Mieten machen will, dann soll sie die Volksinitiativen «für zahlbaren Wohnraum» von der SP und für transparente Vormieten vom Mieterverband unterstützen. Ansonsten handelt es sich bloss um Scheinargumente.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed