Die Steuerstrategie der Bürgerlichen mit Dumpingsteuern für Unternehmen und Vermögende ist grandios gescheitert. Statt den versprochenen Mehreinnahmen gibt es Steuererhöhungen für die gesamte Bevölkerung. Es muss unter anderem bei der Bildung, dem ÖV, im Unterhalt der Infrastruktur, im Umweltschutz und der Betreuung von Behinderten gespart werden. Leistungen werden abgebaut, Gebühren erhöht. Die meisten Menschen in diesem Kanton stehen am Ende schlechter da als zuvor. Die SP verlangt ein Ende dieser Umverteilung von unten nach oben.
Das will die SP: