2. Wahlgang der Ständeratswahlen: Prisca Birrer-Heimo tritt an

19. Oktober 2015 Der Wahlausschuss der SP Kanton Luzern beantragt der morgigen Delegiertenversammlung nochmals mit Prisca Birrer-Heimo zum zweiten Wahlgang der Ständeratswahlen anzutreten.

Mit 37’241 Stimmen erzielte Prisca Birrer-Heimo im ersten Wahlgang ein ausgezeichnetes Resultat. Es zeigte sich deutlich, dass die Konsumentenschützerin weit über das linke Lager hinaus Wählerinnen und Wähler gewinnen konnte.

Für den Kanton Luzern ist es entscheidend, mit den fähigsten und erfahrensten Köpfen im Ständerat vertreten zu sein. Der Leistungsausweis der ehemaligen Gemeinderätin und Finanzvorsteherin von Rothenburg von ist unbestritten und findet über alle Parteigrenzen hinweg Anerkennung. Nur eine ausgewogene Standesvertretung garantiert, dass die Anliegen des Kantons Luzern auch im linken Teil des Ständerats Gehör finden.

Gerade nach dem Rechtsrutsch im Nationalrat ist der Ständerat als Kammer des Ausgleichs und der Reflexion gefordert. Die SP ist überzeugt, dass Prisca Birrer-Heimo hier einen wichtigen Beitrag leisten könnte.

 

 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed