SP Frauen Kanton Luzern

Aktuell

  • Die Kerngruppe der SP Frauen Luzern erhält Zuwachs!

    Neu werden Andrea Elmer sowie Larissa Meier die Kerngruppe verstärken. Als Revisorin konnten wir zudem Mirjam Gasser gewinnen. Herzlichen Dank für euer Engagement!

Rückblick

  • An der GV vom 20. April 2024 hielt Barbara Gysi, Nationalrätin SP, ein Inputreferat zur Frage “Wie garantieren wir finanzielle Sicherheit von Frauen in Careberufen”. Das Thema wurde in einer anschliessenden Diskussionsrunde vertieft.

  • Der Vernetzungsanlass am 3. November 2023 gab interessierten Frauen einen Einblick in die Arbeit einer Parlamentarierin.

  • An unserem Kick-off-Apéro zu den Nationalratswahlen 2023, das wir am 8. September durchführten, tauschten wir uns in familiärer und gemütlicher Atmosphäre mit den Kandidatinnen der SP Hauptliste sowie der Unterliste Pflege-Betreuung-Carearbeit aus.

  • Vielen Dank an alle, die uns am 14. Juni an unserem Stand besucht haben! Es
    war eine grossartige Gelegenheit, viele engagierte Menschen
    kennenzulernen.

  • Am 24. April 2023 trafen wir uns für die GV im Rathaus in Willisau. Es fand ein spannendes Podium zum Thema Fachkräftemangel aus Frauenperspektive statt.

  • An der GV vom 9. Mai 2022 luden die SP Frauen die drei Regierungsratskandidatinnen ein.

  • Am Podium vom April 2021 diskutierten die SP Frauen im Rahmen des 50 Jahre Frauenstimmrechts im Kanton Luzern Errungenschaften und Herausforderungen.

Über uns

Die SP Frauen Kanton Luzern diskutieren Gleichstellungs- und Geschlechterfragen im Kontext der aktuellen Luzerner Politik, fördern den Austausch und die Vernetzung und unterstützen Frauen für Mandate. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Co-Präsidium:
Sara Agner, Dagmersellen
Marta Lehmann, Luzern

Mitglieder Kerngruppe:
Andrea Elmer, Chiara Guasso, Larissa Meier, Zoé Stehlin, Andrea Trütsch, Mirjam Züblin

Revisorin:
Mirjam Gasser

Beirätinnen:
Pia Engler, Anja Meier

Kontakt

Hast du Fragen oder möchtest du dich gemeinsam mit uns engagieren?
Kontaktiere uns direkt unter 
frauen@sp-luzern.ch

Social Media: 
SP Frauen Luzern auf Instagram

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed