Personelle Veränderung in der Kantonsratsfraktion

Jacqueline Mennel Kaeslin tritt Ende März 2017 nach 9 Jahren Kantonsrat zurück. Ihr Nachfolger ist der Hitzkircher Josef Schuler, der im Mai 2017 in den Kantonsrat eintritt.

Jacqueline Mennel Kaeslin (49) aus Emmenbrücke, gehört seit 2008 dem Kantonsrat an. Sie war drei Jahre Mitglied der Planungs- und Finanzkommission (PFK) und seit den Erneuerungswahlen 2011 Mitglied der Erziehungs-, Bildungs- und Kulturkommission (EBKK). Mennel ist seit November 2016 Geschäftsleitungsmitglied von «Akzent Prävention und Suchttherapie Luzern» und möchte sich vollumfänglich dieser neuen Aufgabe widmen. Sie tritt auf Ende März 2017 aus dem Kantonsrat zurück.
Ihre Nachfolge tritt Josef Schuler (49), aus Hitzkirch an. Schuler ist gelernter Zimmermann, Soziokultureller Animator und Erwachsenenbildner. Er arbeitet als Schulsozialarbeiter im Wynental. Schuler war über elf Jahre als Jugendarbeiter in Hitzkirch tätig und dort in verschiedensten Kommissionen engagiert. Ausserdem bringt er viel Erfahrung aus sieben Jahren Entwicklungszusammenarbeit in Peru mit.
Schuler rückt im Mai 2017 in den Kantonsrat nach.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed