SP MigrantInnen gegründet

Medienmitteilung 24. Mai 2017

Am Dienstag, 23. Mai wurden im «Neubad» die SP MigrantInnen Luzern gegründet. Die Gruppe versteht sich als Teil der sozialdemokratischen Gleichstellungsbewegung und setzt sich für die verstärkte politische Partizipation und die Gleichstellung von Menschen mit Migrationshintergrund inner- und ausserhalb der SP ein.

Rund 30 SP-Mitglieder haben sich gestern Abend im Luzerner Neubad versammelt um die SP MigrantInnen Luzern zu gründen. Die SP MigrantInnen Luzern sind eine Sektion der SP MigrantInnen Schweiz und haben die Gleichberechtigung aller Migrantinnen und Migranten im gesellschaftlichen, politischen, ökonomischen, sozialen und kulturellen Bereich zum Ziel.

Drei Personen in den Vorstand gewählt
Nach einem Grusswort durch die Luzerner Nationalrätin Prisca Birrer-Heimo und einer Rede des Präsidenten der SP MigrantInnen Schweiz, Mustafa Atici, wurde ein Teil des voraussichtlich fünfköpfigen Vorstandes gestern besetzt und einstimmig gewählt. Es sind dies David Sanchez (Projektleiter, Luzern), Tania Teixeira (Rechtsanwältin, Luzern) und Nila Manikgavasakar (dipl. Betriebswirtin, Kriens). «Es ist wichtig, dass sich Migrantinnen und Migranten in unserer Gesellschaft und der SP einbringen, dies möchten wir fördern und den Rahmen hierfür ermöglichen» so David Sanchez, Vorstandsmitglied der SP MigrantInnen Luzern.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed