Personelle Veränderung in der Kantonsratsfraktion

11. Januar 2018 // Susanne Truttmann tritt per Ende Mai 2018 aus dem Kantonsrat zurück. Ihre Nachfolge tritt Melanie Setz Isenegger aus Emmenbrücke ab der Juni-Session 2018 an.

Die Emmer Gemeinderätin Susanne Truttmann (58) gehört seit den Erneuerungswahlen 2011 dem Kantonsrat an. Sie war fünf Jahre Mitglied der Planungs- und Finanzkommission PFK und seit 2016 Mitglied der Aufsichts- und Kontrollkommission AKK. Susanne Truttmann ist seit ins-gesamt 15 Jahren in politischen Ämtern aktiv. Sie hat sich entschieden, ihre Zeit in der aktiven Politik im Sommer 2018 abzuschliessen und Platz für neue Kräfte zu machen. Sie tritt auf Ende Mai 2018 aus dem Kantonsrat zurück.

Als Nachfolgerin von Susanne Truttmann folgt Melanie Setz Isenegger (37). Melanie Setz ist ausgebildete kaufmännische Angestellte und Pflegefachfrau HF. Als Pflegefachfrau hat sie sich zur Expertin Anästhesiepflege weitergebildet und ist nach einigen Jahren im Beruf aktuell als Departementsassistentin im Departement Chirurgie des LUKS Luzern tätig. Aufgewachsen in Inwil, lebte Melanie Setz über zehn Jahre in Luzern, wo sie die SP bis zu ihrem Umzug im Grossen Stadtrat vertrat. Heute wohnt sie mit ihrem Mann und den zwei Söhnen (4- und 1-jährig) in Emmenbrücke. Melanie Setz Isenegger ist Mitglied der Geschäftsleitung der SP Em-men sowie Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereins ‚Die Pension‘.

Kontakte:
Susanne Truttmann, Tel. 079 756 06 21
Melanie Setz Isenegger, Tel. 079 256 43 80

 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed