SP-Fraktion nominiert Gisela Widmer Reichlin als Vizepräsidentin des Kantonsrats

Medienmitteilung

Die SP-Kantonsratsfraktion nominiert Gisela Widmer Reichlin für das Vizepräsidium des Kantonsrats. Sie würde damit bei ihrer Wahl turnusgemäss Kantonsratspräsidentin 2025/2026. Die SP präsentiert mit der Adligenswiler Gemeinderätin eine äusserst kompetente und integrierende Persönlichkeit für das ehrenvolle Amt der höchsten Luzernerin. Die Wahl zur Vizepräsidentin findet an der Juni-Session des Kantonsrats statt.

Gisela Widmer Reichlin wohnt mit ihrer Familie in Adligenswil, wo sie seit 2019 im Gemeinderat vertritt. Als Bauvorsteherin ist sie im Gemeinderat auch verantwortlich für Sicherheit und Umwelt und leitet die Planungskommission. Davor präsidierte sie die Bildungskommission der Gemeinde und war Präsidentin der Kommission für schulische Dienste des überregionalen Schuldienstkreises.

Seit 2022 ist sie Mitglied des Kantonsrats, wo sie in der Kommission Erziehung, Bildung und Kultur und aktuell in der Planungs- und Finanzkommission Einsitz hat. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Bildungs- und Finanzpolitik. Ihre sachliche und integrierende Art wird über die Parteigrenzen hinaus geschätzt.

Für die SP-Fraktion ist Gisela Widmer Reichlin eine ideale Repräsentantin der Partei und auch der Luzerner Bevölkerung. «Es wäre mir eine grosse Ehre, den Kanton während einem Jahr repräsentieren zu dürfen und dabei mit Menschen unterschiedlichster Herkunft in Kontakt zu treten, ihnen mein Gehör zu schenken und damit ihr Interesse an der Politik zu wecken», sagt Widmer Reichlin nach ihrer Nomination durch die Fraktion.

Kontakt:

Gisela Widmer Reichlin, Kantonsrätin, 079 705 50 23

Marcel Budmiger, Kantonsrat, Fraktionspräsident, 078 757 99 78

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed