Pia Engler neu ins Vizepräsidium der SP Kanton Luzern gewählt

Pia Engler wurde am heutigen Parteitag der SP Kanton Luzern in Sempach neu ins Vizepräsidium gewählt. Die engagierte Kantonsrätin bringt grosse politische Erfahrung und sozialpolitische Kompetenz ins Gremium ein.

Pia Engler wurde am heutigen Parteitag der SP Kanton Luzern in Sempach einstimmig ins Vizepräsidium gewählt. Engler vertritt die SP seit 2019 im Kantonsrat und präsidiert seit 2023 die Kommission Gesundheit, Arbeit und Soziale Sicherheit. Zudem engagiert sie sich seit rund vier Jahren als Co-Präsidentin der SP Kriens, als Beirätin der SP Frauen Luzern und im Netzwerk Vetrauensperson der SP Schweiz.

Im Vizepräsidium wird Pia Engler künftig zusammen mit Sara Muff, Gianluca Pardini und Nadja Stadelmann die politische Arbeit der SP prägen. «Ich möchte Verantwortung übernehmen und mit meinem Wirken einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten», betont Engler.

Der Parteitag in der Festhalle Sempach fand vor rund 100 Delegierten statt, wo David Roth als Präsident und die bisherigen Mitglieder der Geschäftsleitung einstimmig bestätigt wurden. Gastredner war Peter Peyer, Regierungsrat des Kantons Graubünden. Er zeigte in seiner Ansprache auf, wie fortschrittliche Politik auch in einem bürgerlich dominierten Umfeld erfolgreich gestaltet werden kann. Zudem sprachen auch Regierungsrätin Ylfete Fanaj und die beiden Nationalräte David Roth und Hasan Candan zu den Delegierten.

«Ich möchte Verantwortung übernehmen und mit meinem Wirken einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten.»

Pia Engler, Co-Vizepräsidentin SP Luzern

Kontakt:
David Roth, Präsident SP Kanton Luzern, 078 712 94 13

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed