Gründung der SP Schötz

Schötz hat eine neue Stimme: Unter dem Motto «Gemeinsam unterwegs» wurde gestern die 26. SP-Sektion im Kanton Luzern gegründet. Mit viel Engagement und grosser Zuversicht will die neue Sektion künftig sozialdemokratische Anliegen in der Gemeinde vertreten und die lokale Politik aktiv mitgestalten.

Rund 50 Mitglieder, Sympathisant*innen und Gäste nahmen an der Feier teil. Kantonalpräsident und Nationalrat David Roth sowie Regierungsrätin Ylfete Fanaj gratulierten persönlich zur Neugründung und betonten die Bedeutung einer starken SP-Präsenz im Luzerner Hinterland.

Der Vorstand der SP Schötz mit den Gästen Ylfete Fanaj und David Roth an der Gründungsfeier, v.l.n.r.: Paul Reancy Pillai, Anna Bühler, Sandra Schaller, Ylfete Fanaj, Sarah Bühler-Häfliger, Lukas Gantner, Therese Popp, Petra Poncini-Burch, David Roth, Pirmin Käser

Die neue Sektion wird künftig eine wichtige Rolle dabei spielen, sozialdemokratische Anliegen vor Ort zu vertreten und den Austausch zwischen Bevölkerung und Politik zu stärken. Kantonsrätin Sarah Bühler-Häfliger und Lukas Gantner bilden dabei das Co-Sektionspräsidium. Den Vorstand komplettieren Anna Bühler, Paul Reancy Pillai, Petra Poncini-Burch, Pirmin Käser, Sandra Schaller und Therese Popp.

Mit aktuell 19 Mitgliedern startet die SP Schötz engagiert in die politische Arbeit. Die neue Sektion will sich insbesondere für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe sowie für eine nachhaltige Entwicklung der Gemeinde einsetzen. 

«Schötz und seine Bevölkerung waren schon immer in Bewegung. Mit der neuen Ortspartei wollen wir mehr Vielfalt anstreben und die Menschen zur aktiven Mitarbeit in der Gemeinde motivieren.»

Sarah Bühler-Häfliger, Co-Präsidentin SP Schötz

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed